IMG-20221212-WA0001_edited.jpg

Sabine Reimers-Mortensen

1. Vorsitzende

"Ich bin empört über die Missachtung der Interessen der Tierhalter bei der Novellierung der GOT. Ich setze mich dafür ein, dass die Tierarztkosten für die vielen Millionen Tierhalter in Deutschland bezahlbar bleiben, damit unsere Tiere auch zukünftig umfassend tierärztlich versorgt werden."

Jens_Thormaehlen.jpg

Jens Thormählen

Stellv. Vorsitzender

Im direkten Vergleich der Behandlungskosten nach der alten und neuen GOT sowie den europäischen Nachbarländern, sind seit dem 22. November 2022 in den Abrechnungen deutliche Erhöhungen der Kosten von 100% bis zu 300% festzustellen.  Da ist aus meiner Sichte kein Inflationsausgleich entstanden sondern eine willkürliche Erhöhung. Ich möchte den VDTH unterstützen einen fairen Ausgleich zu erwirken.

Ernst-Burchard_Hedden.jpeg

Ernst-Burchard Hedden

Veterinärmedizin

Als selbstständiger Tierarzt war ich 30 Jahre in eigener Praxis tätig und habe Rinder, Schweine, Schafe und Hobbygeflügelhaltungen betreut. Schon seit Jahren züchte ich vom Aussterben bedrohte Haustierrassen, Rassen, die als Genreserve für unsere Leistungszuchten sehr wertvoll sind aber finanziell wenig profitabel.

Sollte die „GOT“ in der aktuellen Form bestehen bleiben, fürchte ich das endgültige Aus für viele Zuchten in diesem Bereich!

Avatar 108

Jan Lüneburg

Stellv. Vorsitzender

Dieser Text ist aktuell noch in Arbeit.​

Claudia_Becker.jpg

Claudia Becker

Beisitzer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Übernahme von Tierkliniken und Tierarztpraxen durch international agierende Großunternehmen finde ich sehr Besorgniserregend. Die Verlierer dieser Entwicklung sind vor allem unsere Tiere! In Tierheimen werden mehr Tiere abgegeben und Tierhalter können sich den Tierarzt kaum noch leisten. Denn wenn der Gang zum Tierarzt verzögert wird, oder im schlimmsten Fall gar nicht stattfindet, hat das fatale Folgen. Ich möchte helfen diese Entwicklung zu stoppen.

Sabine Verhaagh.jpg

Sabine Verhaagh

Kassenwartin

Mein Hintergrund ist ein aktives Familienleben mit Hase, Katze, Ziege, Hund und Pferd und langjährige ehrenamtliche  Jugendarbeit  in Vereinen und Verbänden mit Tierbezug.

Tiere bereichern das tägliche Leben. Inniger Bezug zu Tieren wirkt heilsam für Senioren und hat hohen pädagogischen Wert für Kinder und Heranwachsende. Private Tierhaltung darf deshalb nicht schlechtgeredet werden oder nur ausgewählten Kreisen vorbehalten  sein. Landwirtschaftliche Tierhaltung darf weder pauschal geächtet noch zur Existenzbedrohung werden. Meine Devise: Kommunikation statt Konfrontation!

Die Satzung

Die Beitragsordnung

Beitrags- und Gebührenordnung des Vereins Deutscher Tierhalter e.V.

Mitgliedsbeiträge gemäß Satzung

§6 Mitgliedsbeiträge

(1) Jedes Mitglied ist zur Zahlung eines Jahresbeitrags verpflichtet.

(2) Die Höhe und Fälligkeit des Jahresbeitrags werden von der Mitgliederversammlung festgelegt.

(3) Der Mitgliedsbeitrag ist im Voraus zu entrichten und wird mit der Aufnahme in den Verein fällig. Im Falle des Beitritts während des laufenden Geschäftsjahres ist der volle Jahresbeitrag zu entrichten.

Einzelpersonen 25,00 Euro

Organisationen mit
1 – 100 Mitgliedern 50,00 Euro

101 bis 500 Mitgliedern 100,00 Euro

501 bis 2.500 Mitgliedern 250,00 Euro

mehr als 2.500 Mitgliedern 500,00 Euro

Danke an

IMG_7854-min.jpg

Logo- und Webdesign

© Copyright 2023 VDTH e.V.